Adressänderung / Umzug innerhalb von Bremgarten
Falls Sie innerhalb unserer Stadt umziehen, melden Sie uns bitte die Adressänderung für sich und Ihre Familienangehörigen innert 14 Tagen.
Sie möchten Ihren Umzug elektronisch melden? Mit dem Online-Dienst eUmzug können Sie die Umzugsmeldung rund um die Uhr bequem online erledigen. Um sich online umzumelden, klicken Sie bitte hier.
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
- Persönlicher Ausweis (Pass oder Identitätskarte)
- Mietvertrag der Wohnung oder Untermietvertrag
- Ausländische/r Staatsangehörige/r: Ausländerausweis
Weitere Informationen zum Umzug
Als Erwachsene(r) können Sie den Umzug (online) auch für Ihre im gleichen Haushalt lebenden Familienmitglieder melden (inkl. Kinder bis zu 17 Jahren).
Informieren Sie zusätzlich folgende Behörden / Dienstleister über Ihren Umzug:
- Strassenverkehrsamt Kanton Aargau
- Energieversorgung (z.B. AEW Energie AG)
- Post
- Krankenkasse
- Banken
- Versicherungen
- Arbeitgeber
- Weitere Behörden / Dienstleister finden Sie im Merkblatt Adressänderung am Ende dieser Seite.
Hundehalterin/Hundehalter
Sie sind verpflichtet, Ihren Hund bei der Regionalpolizei Bremgarten umzumelden. Weitere Informationen finden Sie hier.
Drittmeldepflicht Hauseigentümer
Als Hauseigentümerin oder Hauseigentümer resp. Verwalterin oder Verwalter sind Sie verpflichtet, Umzüge von Mieter/innen und Untermieter/innen den Einwohnerdiensten zu melden (auch innerhalb einer Liegenschaft). Bussen wegen verspätetem Ummelden können an Wohnungsnehmer und -vermieter ausgesprochen werden.
Wir benötigen folgende Angaben von Ihren Mieterinnen und Mietern sowie von Ihren Untermieterinnen und Untermietern:
- Name, Vorname, Geburtsdatum
- Liegenschaft und Wohnungsnummer
- Datum des Einzuges bzw. des Auszugs
Wie können Sie uns Mutationen melden?
- schriftlich (E-Mail oder Brief)
- persönlich am Schalter
- telefonisch
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerdienste | 056 648 74 31 | einwohnerdienste@bremgarten.ch |
Name | Download |
---|